Weingut Conrad-Bartz

Wir waren heute unterhalb der Grevenburg im Einsatz. Erste Bilder für dieses Jahr, beim Schneiden der Rebstöcke mit der Familie Conrad vom Steillagenweingut Conrad-Bartz. Bei kaltem, aber trockenen Wetter konnten wir die Familie beobachten, am Einzelstock und im Drahtspalier.

Dabei sind verschiedene Techniken aufgrund der Erziehung der Reben zu beachten.

Der schöne Blick auf Traben-Trarbach, bergauf die Grevenburg und die Auffahrt zum Hunsrück. Es gibt schlechtere Tage zum Arbeiten.

Nachfolgend ein paar Bilder die einen kleinen Eindruck der Arbeiten im Weinberg vermitteln sollen.

In den nächsten Wochen kommen noch einige Aufnahmen hinzu, wie z.B. der Ferienwohnungen und der Strausswirtschaft.

Die neue Webseite des Weingutes Conrad-Bartz sollte noch vor der neuen Moselsaison online gehen, wir sind guter Dinge das zu schaffen.

Facebook
Email
WhatsApp
Print

Letzte Beiträge

Nach oben scrollen